-

Freitag, 21. Mai 2010

log(2500) = log(1,03)

Da liegt sie vor mir, diese Mathe Klausur. Zahlen und Wörter, alles durcheinander. In meinem Kopf spielen sich sämtliche Probleme ab, nur keine Extremalprobleme. Eine ganze verdammte Stunde lang versuche ich verzweifelt Logarithmen anzuwenden, Zielfunktionen aufzustellen und exponentielle Graphen zu zeichnen. Nichts davon gelingt wirklich. Dann gebe ich mich geschlagen. Ich nummeriere meine Blätter durch und überlege kurz ob ich dem Zettel auf dem einzig und allein "Nr.5 U = 2x + 2y" steht auch eine Nummer verpasse. Ich schreibe eine 2 unten auf das Blatt und packe meine Sachen zusammen. Alles was die Lehrerin sagt, als ich meine Klausur auf den Tisch klatsche, ist: "Schon fertig?" Ich nicke und stürme richtung Tür. Draußen ist kein Halten mehr. Heul es weg ! Und das tu ich. Und ich gehe und gehe und gehe und finde mich wieder zwischen Büschen und Blumen, die alle Namensschildchen tragen. Liquidambar styraciflua. Ginkgo biloba. Sie beruhigen, die Pflanzen. Das Grüne beruhigt. Ich kann mich wieder fassen.
Die Bank am Teich ist frei und nachdem ich mich gesetzt habe, fasse ich einen Entschluss. Lieben ist nichts für mich. Ich höre auf damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen