-

Mittwoch, 16. März 2011

leinen los.

Auf einmal wird mir wieder schrecklich kalt, wo mir doch eben noch lauwarm war. In meinem Kopf spielt sich wieder der selbe Film ab. Ich verliere euch alle. Meine überschlagenen Beine drücke ich fest aneinander, um nicht zu zittern. Ihr geht einfach ohne mich. Um mich herum reden alle aufgeregt, umarmen sich, lachen. Nur ich kann es nicht. Es verziehen sich immer mehr Wolken und es scheint so, als würde der Frühling jetzt wirklich richtig kommen. Zigaretten, billiges Bier, Gummibärchen, Salate, Musik - und ich könnte losheulen. Ihr wisst garnicht wie schrecklich ich euch vermissen werde. Ich habe manche von euch mehr in mein Herz geschlossen, als ihr vielleicht wisst. Ich werde jetzt sicherlich nicht weinen! Und dann drück ich ein Grinsen raus. Ich schätze darin bin ich unschlagbar - im "Künstliches Grinsen möglichst authentisch wirken lassen". Das kann ziemlich nützlich sein.
Für euch gehts jetzt los. Raus aus der Schule, rein in die Welt und das wahre Leben. Wow, dieser ausgelutschte Spruch. Aber so fühlt es sich für mich an. Ihr werdet jetzt wirklich erwachsen .. und ich bleibe hier. Im Alltagstrott, in der Schule, unter Menschen die mir noch lang nicht so am Herzen liegen wie ihr. Vielleicht ist das keine gegenseitige Sache und vielleicht lasse ich hier all das raus was mich in den letzten Wochen so schrecklich traurig gemacht hat, während euch das kalt lassen würde, wenn ihr es lest. Vielleicht seid ihr mir so wichtig und vielleicht bin ich nur .. ich in euren Augen. Schon der Gedanke tut nochmal ein bisschen mehr weh.

Das schreckliche Gefühl, das ich habe, wenn ich daran denke, dass ihr bald raus in die Welt zieht und ein neuer Abschnitt für euch beginnt (ohne mich), zieht mich trotzdem in ein ziemlich tiefes, schwarzes Loch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen