-

Dienstag, 16. Februar 2010

frühling sommer herbst winter.



Ich stehe im Garten. Meine braunen Schnürstiefel sind schon ganz im tiefen Schnee verschwunden. Meine Füßen beginnen sich wie Eiswürfel anzufühlen und außerdem sind meine Hände furchtbar kalt. Und dann schließe ich die Augen. Ich stelle mir den Sommer vor und unter meinen Füßen fange ich langsam an das weiche Gras zu spüren, das jedes Jahr in unserem Garten sprießt. Es kitzelt ein bisschen. Ich stelle mir vor wie die Blätter des Kirschbaums unter dem ich stehe sich ganz leicht bewegen. Nur ein klein wenig. Aber so, dass man es hören kann. Ich mache meine Augen wieder auf. In mir drin fühlt es sich auch wieder wie Sommer an. Danke Winter.

1 Kommentar:

  1. du schreibst wirklich sehr gut...es macht echt spaß deine texte zu lesen ;O) schöner blog liebes, wirst sofort von mir verfolgt ;*) kiss

    AntwortenLöschen